Wintersemester 2023/24

09.10.2023|08:00 Uhr

Liebe Studierende der Soziologie und Sozialwissenschaften, das Wintersemester steht vor der Tür und wir möchten Euch ganz herzlich an der Bergischen Universität Wuppertal am Institut für Soziologie begrüßen. Wir freuen uns auf Euch!

Liebe Studierende der Soziologie und Sozialwissenschaften,

Zum Start des Wintersemesters laden wir die Bachelor Studierenden zur Orientierungswoche ein, die vom 09.10. bis 13.10. stattfindet. Hier habt Ihr die Möglichkeit, Euren Fachbereich und  Eure Kommilitonen kennenzulernen, Euch mit dem Campus vertraut zu machen und Fragen zu stellen.

Für Masterstudierende wird es eine gesonderte Veranstaltung geben, zu der der Studiengangsleiter Prof. Dr. Heinze einlädt.

Weitere Informationen zum Profil Soziologie und Sozialwissenschaften findet Ihr auf den Seiten der Fachschaft. Dort findet Ihr Studierende, die für Eure konkreten Fragen ansprechbar sind [Link]. Für weitere Fragen steht Euch auch unsere Fachstudienberatung zur Verfügung [Link].

In diesem Sinne wünschen wir allen einen guten Start in das kommende Wintersemester 2023/2024.

Das Institut für Soziologie